Forums  ›  Hobbyraum  ›  Japanisches

Asiamärkte Berlin (von Mellow)

Ich möchte euch ein paar Asia-Märkte in Berlin Vorstellen. Wir fangen mit diesen ersten drei mal an. Ich werde Versuchen wenn ich nächstes mal dort bin Bilder zu machen =)

Vinh-Loi in Steglitz
Gutsmuthsstraße 23-24
12163 Berlin

Er ist nach dem Umbau, für Berliner Asia Märkte recht groß. Die Auswahl ist recht ausgeglichen. Leider für meinen Geschmack viel zu wenig Süßigkeiten. Dafür eine sehr große Auswahl an Tiefkühl Fischen bzw. an allgemein Tiefkühl Kost. Auch eine gute Auswahl an frischem Gemüse, nicht sehr groß aber es reicht. Die Preise sind auch recht gut, besonders das was man zum täglichem Kochen brauch (Sojasauce, Reisessig, Mirin...) sind recht Günstig.

Fazit: Ich kaufe dort gern Sojasauce etc. auch für Fisch und Sashimi sehr gut.

Mekong am Hackeschen Markt
Henriette-Herz-Platz 1
10178 Berlin

Er ist mittelmäßig groß, der Bewegungsfreiraum ist ehr Asia-Markt Typisch, also ehr Eng. Die Auswahl ist ok, besonders an Nudeln und Süßigkeiten. Ich war sehr erfreut da sie auch mehr Furikake Auswahl boten. Es gab sehr wenig Geschirr Auswahl und sowohl die Frische Abteilung als auch die Tiefkühl Abteilung waren mir Persönlich zu wenig. Die Preise waren auch ehr Mittelmäßig, es gab viele Teure Sachen aber auch einige Preiswerte, es hielt sich Relativ die Waage.

Fazit: Ich werde ihn für Kleinigkeiten benutzen, wenn ich zu Faul bin weiter zu Fahren, sonst ehr nicht.

Amazing Asien Supermarkt in Charlottenburg
Kantstraße 101
10627 Berlin 

Er ist von der Auswahl sehr groß, dafür Asia-Markt Typisch Eng. Sehr schöne und große Auswahl an Frischen Lebensmitteln. Bei der Tiefkühl Kost ehr etwas wenig, dafür sind sie meist Billig. Sie haben sehr viele Gewürze und Süßigkeiten. Dafür auch sehr wenig Geschirr, was wieder rum mal nicht das normale war sondern auch mal mit Katzen drauf etc. Er hat auch große Päckchen an Furikake. Wer lieber es selbst herstellt bekommt dort Sesam mit Wasabi, Sojasaucen oder Smoked Geschmack!

Fazit: Man mag es nicht glauben aber ich liebe diesen Laden... Einmal da und immer wieder hin...

Ok das war es von mir!

Eure Mellow-chan

Forums  ›  Hobbyraum  ›  Japanisches