Forums  ›  Cosplay  ›  Hilfe und Tutorials

Brauche Hilfe

Konban wa :3

ich habe mir ein Cosplay zum Schurken/Assassin aus dem Spiel Nostale überlegt.

Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, mit Schnittmustern oder generell mit einer Nähmaschine umzugehen. ^^'

Vielleicht habt ihr ja ein Paar Tipps für mich, wie ich das Cos realisieren kann. :3

Zum Cos an sich: Der Schurke sieht im Spiel in etwa so aus:

klick mich

Fanarts zeigen dann den Schurken eher so:

Mausmagnet :3

Vielen Dank im Voraus ~ :3

Schnittmuster haben was mit Mathe zutun ^^ Räumliches Denken ... Muss man nur das Köpchen anmachen, wie Liz meinte :'3

Ich persönlich würde das als Overall machen ^^°  Aber hier meine Tipps zur 2 teiligen Version:

Zum Shirt:

Ich denk mal das ist ärmellos mit integrierter Maske, wie bei Kakashi oder?

Dann ist es relastiv einfach zu machen. Am besten ein komplettes Oberteil ^^ Aus Jersey (Streech) Stoff würde ich das machen weil es obenrum enganliegend ist und auch wegen der Maske. Falls das Shirt mit Maske zu schwer ist, dann ein seperat gestalten.

Die weißen Streifen darauf sehen echt füllig aus, wäre aber unbequem und für den anfang nicht so gut, wenn du daraus so ganz leicht und dünn mit Watte gefüllte Streifen machst. Is aber diene Entscheidung, ob Ja oder Nein

Zur Hose:

Is ja eigendlich ne normale Jogginghose, die würde ich allerdings nicht kaufen, sondern aus dem selben Stoff wie das Oberteil nähen! Das gibt dem ganzen ein einheitliches aussehen :'3 ~

Als Vorlage für die Hose, kannst du deinen Kleiderschrank also durchforsten und schauen, welche Hose genauso fällt, wie die vom Cosplay. An der Hüfte noch ein leichtes Gummiband reinnähen ^^

Die goldenen oder gelben Verziehrungen zunächst mit weißem Stift (am besten Stoffkreide) ganz sauber vorzeichnen und wenn du zufrieden bist, mit Acrylfarbe nachmalen. 2-3x überstreichen damit die Farbe schön kräftig und deckend ist.

Zum Gürtel:

Um Himmelswillen nicht anmalen xD Das würde nicht kriegerlike/ assasinenlike aussehen ^^

Mein Tipp wäre schon einen schwarzen Gürtel besorgen. Der muss aber länger sein. Also nicht "Passt gerade so" sondern mit etwas Überschuss . Dann schneidest du die Gürtelschnalle ganz sauber und gerade weg, weil ich auf dem Bild keine sehe ;3 Also ist da auch keine. Dann kann man den fast unsichtbar mit Druckknöpfchen auf uns zu machen. Eine leichte Musterung kann ich erkennen, aber das musst du wissen, weil du das Spiel kennst und ich nicht xD

Die roten Streifen würde ich aus rotem Stoff machen. Frag einfach ob jemand ein paar Futzel rot hat.

Das solltest du dann so nähen, sodas man nichts abgeschnittenes sieht und dann eben um den Gürtel kleben.

(Also das mit den roten Streifen hab ich scheiße erklärt xD Sorry)

Zu den Stiefeln:

Yoa normale Stiefel kaufen und über nähen. Zuerst mit dem blauen Stoff und dann unten auber den schwarzen Rand machen ^^

Darauf dann das goldene oder gelbe Muster wie bei der Hose machen und die weißen Teile auch :'3

Zu den Handschuhen:

Ja eben aus dem selben blauen Stoff wie der Rest nähen xD Der weiße Rand erklärt sich von selber :'P 

Zum Dolch/Schwertchen und Rüstungsteil:

Wegen Cons undso sind echte Waffen verboten. Also aus einem ganzen Stück Styrophor machen, mit Farbe überlackieren, fertig.

Okay mit Waffen kenn ich micht nicht so aus, genau so wie mit dem Rüstungsteil. >.< 

Ja zum Schal hat Liz sehr schöne Tips gegeben ^^

BITTE TRAG EINE PERÜCKE  xD Das ist das schlimme an Annfängern, wenn sie denken "Joa schab braune Haare, länge könnte auch hinhauen, machen wa ma so." Das ist aber nicht immer der Fall. Zum Bsp. wenn sie den Haarschnit nicht haben und sich die Haare nicht stylen können >.<

'N scheiß machst du mit echten Haaren xD Brauchste Wig Styling? Kommstu zu Sasuke (Kid) oder zu mir xD "

Hoffe es waren hilfreiche Tips und du konntest es dir so halbwegs vorstellen was ich meine xD

Maddie <3