Forums  ›  Alive Online  ›  Willkommen in der Community!

Fühl dich Zuhause :)

Ersteinmal vielen Dank für deine Anmeldung hier bei uns! :) wir möchten dass ihr Spaß hier habt, euch austoben könnt und Gleichgesinnte, egal wofür finden werdet ^^

Daher möchten wir euch einen kleinen Einblick in eure Möglichkeiten geben, da viele doch sehr zögerlich sind das Angebot auch zu nutzen.

Was ihr alles als Online-Mitglied machen könnt:

Neben dem Hochladen von Bildern (Fanarts, Screens, Fotos völlig egal) freuen wir uns immer über Meinungen zu aktuellen Themen, neuen Ideen oder Verbesserungsvorschlägen. Neben eurer Profilgestaltung, bei der wir euch so viel Freiheit wie möglich lassen wollten, ist also das Nutzen des Forums gern gesehen. Ihr könnt in allen Kategorien Themen erstellen, da wo ihr nicht sollt, könnt ihr es auch gar nicht ;)

Gleiches gilt für Events. Im Eventkalender könnt ihr entweder eine Veranstaltung eintragen die ihr besucht, um zu schauen wer da noch so alles hingeht oder evtl. euch mit anderen zusammenzufinden um gemeinsam hinzugehen, oder aber auch eigene kleine Treffen oder Shootings vorschlagen.

Für jedes Event gibt es ein eigenes Eventforum was ihr über den schmalen weißen Balken über der Eventbeschreibung erreichen könnt. Wenn euch also irgendwas auf dem Herzen liegt, ihr eine Frage zu der Veranstaltung habt oder einfach eine Mitfahrgelegenheit dafür sucht, erstellt ganz entspannt ein neues thema oder postet in ein vorhandenes :)

Auf der Startseite findet ihr neben anderen Dingen auch unsere geliebte Shoutbox, wenn es auch nur ums Hallo sagen geht, auch dürft ihr gerne diese benutzen und euch mitteilen.

Als neuestes Feature gibt es einen Gruppenchat (oben in der Navigation), auch hier sind alle herzlich eingeladen. Erfahrungsgemäß sind zwar kaum einmal 3 Leute zur gleichen Zeit online, aber man kann ja mal reinschauen.

Die startseite bietet viel Platz, gibt es irgendetwas für euch wichtiges, oder evtl. auch spannendes, könnt ihr gerne einen Admin anschreiben um ihm Text und evtl. Bild zukommen zu lassen. Wir bewerben zwar nicht alles, aber man kann ja mal Fragen :) Genrell, scheut euch nicht ältere Nutzer irgendwas zu fragen oder anzusrpechen ^^

Wir hoffen dass ihr euch schnell und gut zurechtfindet und Alive gern im Internet besucht ;)

Wir Generelle Fragen gibt es natürlich auch einen entsprechenden Bereich im Forum unter "Alive Online", für kurze Fragen gern auch Shoitbox oder für eher unsichere Dinge wie z.B. Werbung die Nachrichtenfunktion oder Kontaktfunktion (ganz unten). Für alle Fragen zum Verein selbst nutzt bitte den E-Mail weg an info@animealive.de oder vorstand@animealive.de

Tach fein, hab per Zufall mitbekommen, dass ihr seit kurzem Umgezogen seit. Wow, die Seite hat was darf ich mal zugeben.

Sorry, dass ich (mal wieder kaum online war...QAQ) Aber ich hoffe ihr "duldet" mich auch hier, wenn ich mich hin und wieder aus dem Sandgrab erhebe. XD