Forums  ›  Veranstaltungen  ›  Eventberichte

Sasukes MMC 2013

Alive on MMC 2013!!

wie war die Convention für euch? Erzählt von euren Erlebnissen und so! ^^

Meine Con;

Da wir wieder mit zwei Präsentationsständen vor Ort waren (Die aufgrund des blöden Zeitpunkts echt irgendwie billig aussahen xD) habe ich von der Convention selbst nicht viel mitbekommen ^^" Am entspanntesten war der Freitag, ich war Zivil unterwegs .. naja, im Uchiha shirt und mit Haare gestylt ^^ und hatte dadurch zumindest keinen Cosplaystress

Am Samstag sah das schon ganz anders aus, da bin ich sogar zwischenurch in den Hauptfluren unten mal umgekippt oO" Was ich nciht mal merkte, erst dann, als mich die Hand eines (für mich) ziehmlich großen merkwürdigen Typen packte und aus der Masse zog :o Etwas zittrig eilte ich dann aber doch nach einer kurzen Pause zum Luft schnappen zurück zum Stand, wo ich schon dringend erwartet wurde ^^"""

Sonntag war es wieder etwas leerer . . .Und wir hatten endlich etwas luft, um die ein oder andere Show anzusehen (Auch die von Nhi und Kirito, auch wenn ihr eigentlich nur sehr kurz zu sehen wart, wart ihr toll ;D) den Händlerraum zu durchforsten (Hab nix gefunden T.T) und auch mal andere Sachen anzusehen. Dennoch konnten wir vieles nicht machen, was wir wollten, was letztlich wirklich schade war ^^" (Ich war nicht im Maid Café T.T)

Cosplay: Ich war total von den Socken, wie begehrt ich mit Kid war xD Damit hatte ich WIRKLICH nicht gerechnet, zumal es eigentlich nur spontan irgendwie fertiggemacht wurde, von freitag zu Samstag noch oO" (Danke nochmal Liz, für deine ganze Hilfe, ohne dich hätte ichs nicht geschafft!) Ich war nicht wirklich auf so viele Fotos vorbereitet, habe meine Posen nicht geübt und eigentlich nur zwei Motive xD Meistens steh ich einfach irgendwie grade da xDDDD Egal, ich habe super Feedback bekommen und war ganz außer mir, meist auch noch total verlegen xD

Als Kid habe ich aber meiner rolle alle Ehre gemacht. Ich habe mich oft "blamiert" und das nicht einfach nur so, nein immer total öffentlich xD Ich bin zumindest vielen sicher auf diese Weise im Gedächtnis geblieben *lacht* z.B dieser riesigen Gruppe und deren Profi fotografen,denen ich eifnach mal kotzfrech mitten durchs Bild gelatscht bin oder den Rauchern, als ich sehr Edel und eingebildet aus dem Haus kam, als gehöre mir die Welt (Wollte ein bisschen ic sein) stolperte und alles runterfiel und sich auf dem Platz verteilte, was ich in den Händen hielt xDDDD (Ja, ich kroch dann auf dem Boden zwischen den Leuten rum und habe alles aufgesammelt . . .x.x)

Naja *räuspert sich* Was genervt hat, war das:"Kid, du bist aber nicht symmetrisch" . .Da ich darauf aber schon mental vorbereitet war, zählte ich einfach mal mit, wie oft das Fällt. Das Ergebnis nach 3 Con-Tagen war: 193 Mal . . . . . .

Das Angebot der Messe hielt sich diesmal in Grenzen. Vor allem hatte mich geärgert, dass die meisten größeren Händler alle das gleiche zur Auswahl hatten. Damit konnte man zwar leichter Preise vergleichen, aber etwas mehr Auswahl hätte man sich doch gewünscht, vor allem an verschiedneenn Animes . . Naja. Toll war, das es wieder DDR gab, auch wenn wir es dann dochnciht schaffte, das zu nutzen . . .

Für den Verein: War die Messe, trotz billiger Präsentation, meiner Ansicht nach ein Erfolg. Dieses Jahr gab es im Gegensatz zum letzten viel mehr "echtes" Interesse, wir wurden viel gefragt, es wurden viele Flyer mitgenommen (Vor allem CG und Live RPG's) und zu miener persönlichen Verwunderung wurde die Infotafel mit Vorteilen und Kosten sehr intensiv und oft gelesen. Wir bleiben gespannt, wieviel Resonanz nach der Con noch kommt ^^