News

1. Die Shoutbox:
Behoben, alles wie gewohnt :)


2. Navigation via Buttons:

Die Punkte der Buttons wurden überarbeitet. Ansonsten ändert sich nix, durch Klick erhaltet ihr eure Abkürzung zu den angegebenen Bereichen ;)

3. Navigation Leiste Oben:

Hier kommt eine Änderung. Die Unterpunkte werden euch nicht länger direkt unter dem Menüpunkt angezeigt wie vorher:



Nun lässt sich allein der menüpunkt anklicken. Die zugehörigen Unterpunkte findet ihr einen Balken weiter unten, der euch Anzeigt wo ihr gerade seid. Klickt ihr den Pfeil daneben an, werden euch alle Unterpunkte aus dem Menü angezeigt und ihr könnt wie gewohnt einen Auswählen

4.Der Gruppenchat kam Hinzu. Die Gruppenfunktion wurde entfernt.

5.Euer Kontrollzentrum:

Befand sich immer ganz Oben an der Seite, mit Schnellzugriff auf NAchrichten, einstellungen und Log Out

Es kamen nicht nur viele tolle neue Sachen dazu, sondern euer Zentrum befindet sich nun ganz unten auf der Seite



Und bleibt auch da angeheftet, egal wo ihr auf der Seite Seid, ihr müsst nicht rumscrollen um dahinzukommen.

 

Neue Funktionen:

Ganz Links befindet sich euer Posteingang, Daneben könnt ihr nun einen Statustext angeben, der dann oben unter eurem Profilnamen erscheint



Wieder daneben habt ihr nun ein Paar Männlein die eure Freunde darstellen xD Klickt ihr darauf, werden euch neue Freundschaftsangfragen sowie Freunde DIE GERADE ONLINE SIND angezeigt. Rechts daneben habt ihr die Möglichkeit Online/Offline/beschäft/usw bei eurem Profilnamen/bild einzustellen. Wenn ihr darüber auf euer Profil wollt, müsst ihr nochmal euren Namen anklicken, der durch die Auswahl nach oben rutscht

Dann kommt lange nichts, bis ihr ganz rechts ein Zahnrad findet. Darüber kommt ihr direkt in "Euer Profil bearbeiten" Betrifft persönliche Informationen, Mitgliedsstatus usw. Ist also nciht eure Profilhauptseite.

Sollte einer eurer Freunde gerade Online sein, werdet ihr feststellen dass wie aus dem nichts ein weiterer Menüpunkt beim Verfassen von ANchrichten erscheint, mit der Möglichkeit ihn direkt anzuschreiben (Wie bei FB etwa) Diese Chats bleiben euch Rechts unten in der Leiste erhalten, bis ihr auf das X drückt. Schreibt euer freund zurück, blinkt es Rot. Es können Chats offen sein wie ihr Platz in der Leiste habt, also viele ;)

 

 

6. Wo ist also meine Profilansicht? Euer ganzes Profil findet ihr rechts Oben neben dem Logo

Wenn ihr dort euren Namen anklickt kommt ihr in die Schöne Ansicht, mit Titelbild, Profilbild usw.
Dann gibt es den Punkt Account: Von dort aus habt ihr Zugriff auf eure eigenen Beiträge (Posts, Bilder, Events usw)
Das Zahnrad wiederholt sich und bietet genau das gleiche wie rechts unten.

 

 

7. Intern-Mitgliederbereich

Hier konnten wir alles viel schöner Lösen. Niemand muss mehr in eine extra Gruppe für Geheime Inhalte *hrhr*
Alle Foren befinden sich im ganz normalen Forum und sind für Nicht-Mitglieder einfach nicht einsehbar.

Eine Seperate Seite gibt es dennoch, damit ihr euch nicht überall durchwühlen müsst ;) Sobald es möglich ist da auch jemanden hinzuzufügen, wird daran gearbeitet es wie die alte Startseite des Intern Bereichs aussehen zu lassen. Auch die interne Shoutbox ist nun vorhanden :3

8. Mitgliedsstatus

In eurem Profil wird euch nun angezeigt welchen Status ihr habt



Auch seht ihr praktischerweise dort wann eure Mitgliedschaft ausläuft und die nächste Zahlung fällig wird. Habt ihr eine bezahlte Mitgliedschaft erhaltet ihr ganz automatisch Zugang zu Dingen, die anderen verborgen bleiben :)

 

Auf die neuen Profileigenschaften gehe ich in einem extra Tutorial ein ^^ Falls ihr wegen Tippfehlern lacht, poste ich euch noch ein letztes Bild in diesem Tutorial ;)

 

 

 

 

 

29.12.2015
 
Comments
Order by: 
Per page:
 
  • There are no comments yet
Actions
Rating
0 votes
Recommend