Willkommen auf der Informationsseite des Anime Alive

 

Wir möchten uns und unser Spektrum gerne vorstellen. Hier befinden sich alle in Informationen rund um den Verein, der Mitgliedschaft sowie Kontaktmöglichkeiten.

 Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und informieren :)

 

Projekte und Events

 

 

 

  • Cosplay Contest @ Hanami Teltow
  • Rollenspielabende
  • Themenevents (Feiertagsevents)
  • Fantreffen
  • BaWe
  • Live RPG's

 

Alive Sein - Wir stellen uns vor

Was ist Anime Alive?

 

http://neu.animealive.de/media/moxie/files/S/Sa/Sas/Sasuke/Maskottchen/Cleo-Buch.pngWir sind ein Verein und befassen uns hauptsächlich mit Cosplay und Rollenspiel. Die Besonderheit hierbei ist, dass wir uns darauf spezialisiert haben, das Cosplay mit Rollenspiel zu verbinden. Dadurch zeichnen uns durch Events aus, welche diesem Grundsatz entsprechen und spezialisierten uns auf die Organisation von Anime Live-Rollenspiel Events, Anime-Rollenspiel-Themenabenden, aber auch einfachen Fantreffen/Tagesevents, welche sich z.B. an den japanischen Festen oder unseren Feiertagen orientieren. 



 

Anime Alive.de

Wir organisieren uns im Zeitalter des Internets vor allem Online und nutzen die dafür eigens angelegte Community Animealive.de.

Die Registrierung und Nutzung der Online Community ist absolut kostenlos für euch. Es ist unsere Zentrale im Netz mit der wir allen den Platz bieten möchten, sich über seine Hobbys auszutauschen, zu verwirklichen und mitzuteilen.

Hier halten wir Kontakt, planen und organisieren unsere Events, halten euch über alles Wichtige auf dem Laufenden und nutzen alle Funktionen einer modernen Community um Wünsche, Ideen und alles was uns gerade bewegt zu teilen.

Gleichzeitig ist das unsere Bibliothek um die Möglichkeit zu bieten, sich ausführlich über uns und unsere Veranstaltungen zu informieren sowie auch dafür anzumelden.

Hier findet alles was uns bewegt seinen Platz, wie etwa Fanart und Fanfiction, Games und natürlich alles rund um Anime, Manga und die japanische Kultur. 

 
 

 

Lebe dein Cosplay! Was bedeutet das?


Wir möchten einfach gemeinsam eine tolle Zei
http://neu.animealive.de/media/moxie/files/S/Sa/Sas/Sasuke/Maskottchen/Cleo-Yay-V2.pngt haben und uns ein Umfeld schaffen, um unser Hobby auszuleben. Anders als  andere holen wir uns unser persönliches Stück Anime in diese Welt, indem wir nicht nur das Aussehen, sondern auch das Wesen unserer Lieblings-Charaktere nachahmen. Rollenspiel ist bei uns ein fester Bestandteil vom Cosplay. Daher lautet unser Motto: “Lebe dein Cosplay“.

Genau daraus entstand die ursprüngliche Idee zu unseren heutigen Anime-Live RPGs

 

Vereinsmitgliedschaft
Natürlich richtet sich unser Angebot in erster Linie an die Allgemeinheit, wir freuen uns immer über Interessierte und Teilnehmer für unsere Events. Den ohne euch, gäbe es auch keine Events.


Wie bei allen Vereinen gibt es aber natürlich auch bei uns die Möglichkeit, dem Verein beizutreten. Dies eröffnet euch natürlich ganz neue Möglichkeiten, euren Teil und Einfluss zum Ganzen beizutragen, oder neue Projekte vorzuschlagen.
 
Genaue Informationen zum Beitritt des Vereins gibt es hier:
 
Mehr Infos
Vereinsgedanke Gemeinsam hält besser

Anime Alive entstand einst aus einer kleinen Gruppe von sehr engagierten Leuten, mit einer gemeinsamen Vorliebe.

Man kannte Einander und investierte viel Mühe, Zeit und Arbeit um eine unvergessliche Zeit zu haben. Heute, ist diese Gruppe ein Verein, etwas größer, aber noch immer kennt man sich und das Ziel ist gleiches geblieben.

Wir sind kein Massenverein und möchten das auch gar nicht sein. Wir leben uns in familiärer Athmosphäre  aus, planen Treffen und mehr und teilen einfach usnerer Leidenschaft miteinander- und anderen. So freuen wir uns natürlich immer über Zuwachs, neue Gesichter und Freundchaften, denn nur so können wir noch mehr Ideen einzelner und immer verrücktere Dinge umsetzen.

Natürlich muss man nicht zwingend mit allen befreundet sein, (Das geht sicher auch gar nicht) dennoch bedeutet das, dass wir innerhalb des Vereins, als Gruppe, nach wie vor demokratisch Entscheidungen treffen, möglichst alle miteinbeziehen und jede Meinung wichtig ist. Wir ziehen an einem Strang und jeder, hat die Möglichkeit zu beeinflussen, wohin uns die Zukunft bringt.

Genauso soll nicht alle Arbeit und Aufwand an einer Person hängen bleiben, sondern jeder sich irgendwie beteiligen, wenn auch nur mit seiner Meinung.


Was zählt ist der Vereinsgedanke, gemeinsam können wir viel erreichen, gemeinsam eine tolle Zeit haben - das ist es, was wir bei Anime Alive auch weiter wahren möchten.