Forums  ›  Alive Online  ›  Support & FAQ
 

Nutzung der Foren

Diese Seite bildet die Internepräsenz des Vereins Anime Alive


  • Wir unterscheiden zwischen Mitgliedern des Vereins (Beitrittsformular und Beitrag) sowie den Nutzern der Community (Beitritt/Anmeldung auf dieser Seite)
  • berechtigt diese Seite zu nutzen sind Sowohl Vereinsmitglieder des Anime Alive, als auch Community Mitglieder
  • Bei Anmeldung für die Community, verpflichtet ihr euch automatisch, euch an die geltenden Verhaltensregeln und Nutzungsbedingungen zu halten.
  • Ein verstoß kann zum Ausschluss aus der Community haben. Auch kann grob fahrlässiges Verhalten oder Verstöße der Vereinsmitglieder auf dieser Community kann die Mitgliedschaft zum Verein beeinträchtigen.
  • Die Inhalte der Seite sind Jugendfrei. Benutzer Haften für Inhalte auf der Seite, die von ihnen stammen. Bei groben Verstößen und evtl. nachfolgender Strafrechtlicher Verfolgung haften die Erziehungsberechtigten bei Minderjährigen für deren Inhalte/Verhalten/Verstöße.
  • Selbstverfasste Texte, selbsterstellte Grafiken, Logos sowie andere selbst erstellte Inhalte gelten als Eigentum der Seite, des Vereins oder des jeweiligen Nutzers und dürfen nur mit Einverständnis des Urhebers kopiert, öffentlich Abgebildet oder weiterverwendet werden.
  • Diese Seite wird über einen Drittanbieter betrieben. Evtl. gespeicherte Daten, welche für die Anmeldung nötig sind, unterliegen den Datenschutzrichtlinien des Drittanbiters "Mixxt" und werden nicht vom Verein oder dem Seitenadministrator gespeichert, ferner, können diese nicht von diesen einegesehen werden. Bitte beachtet auch die AGB's von Mixxt.
  • Bei Nutzung sind die jeweiligen Foren, Gruppen oder allgemeinen Verhaltensregeln einzuhalten. Diese sind oft gesondert im jeweiligen Forum zu finden, sofern diese spezielle themenbezogene Inhalte haben.
  • Spam, unseriöse Werbung von Dritten sowie die Verlinkung zu Firmen, Vereinen oder Organisationen, welche unseriös scheinen oder sich anderweitig unsittlich verhalten, Inhalte anbieten die gegen die allgemeinen Richtlinen von dieser Seite verstoßen, sind zu unterlassen.
  • Die Nutzung und Registrierung für diese Commuity sind kostenlos (Wir haften nicht für Änderungen seitens des drittanbieters). Es kann unter Anderem seperat eine kostenpflichte Vereinsmitgliedschaft erworben werden. Nochmal, ihr müsst NICHT Vereinsmitglied sein, um diese Seite nutzen zu können.
  • Sollte ein Mitglied länger als einen Monat nicht aktiv sein, wird er zunächst per Privatnachricht benachrichtigt (Die Benachrichtigung über eine solche wird, wenn nicht abbestellt, an die bei Mixxt hinterlegte EMail Adrese weitergeleitet) Sollte das Mitglied nach mehrmaliger erinnerung nicht reagieren, wird das Benutzerkonto von animealive.mixxt entfernt. Eine Neuanmeldung ist jederzeit möglich.

Bitte beachte folgende Regeln, wenn du etwas in unsere Foren, auf Pinnwände oder sogar im Blog schreibst.


  • Es ist sich an das allgemein Gültige Grundgesetz in Deutschland zu halten.
  • Beiträge die gewaltverherrlichend, pornografisch oder in anderer Weise unsittlich sind, sind zu unterlassen
  • Wenn ihr ein nicht so schönes Wort unbedingt benutzen wollt - zensiert es!
  • Behandelt die übrigen Mitglieder immer respektvoll und höflich - eben so, wie ihr auch behandelt werden wollt
  • Beleidigungen gegen Personen sind zu unterlassen!
  • Cybermobbing ist ebenso zu unterlassen - hier droht ein Ausschluss aus der Community
  • Sogenannte Troll Postst sind zu unterlassen ( Das nichtkonstrukive und unbegründete niedermachen von Aussagen, Personen Events, etc.)
  • Links zu Seiten oder Inhalten , die ebenfalls gegen diese Regeln verstoßen, sind nicht erlaubt und werden entfernt
  • Rechtschreibung: Jeder vertippt sihc mal, aber man sollte verstehen können was da steht (Ich lass das mal so stehen xD *vertippt*)
  • eure Posts sind in der deutschen Sprache zu verfassen
  • Achtet auf netten Umgang ^^
  • Wir haften nicht für den Inhalt eurer Beiträge!
  • Das exessive schlechtmachen von Dingen, Personen oder Veranstaltungen ist ebenfalls zu unterlassen (Jeder muss mal Dampf ablassen - aber bitte in Maßen und so, dass es nicht auf die Community zurückfällt)
  • Forenmoderatoren oder der Seitenadministrator sind befugt, Inhalte die von Usern reingestellt wurden, zu entfernen, sobald diese gegen allgmeine Regeln, spezifische Gruppenregeln verstoßen oder verdacht auf Urheberrechtsverletzungen sowie anderen Zuwiderhandlungen besteht. Dies wird angekündigt oder im nachhinein per Privatnachricht mitgeteilt.
  • Bei groben Verstoß ist der Ausschluss aus der community die Folge.